Wer hat das erfunden?

Die Glotze von meinen Eltern hat sich pünktlich zum Wochenende verabschiedet. Um Verbindungsprobleme auszuschließen, wollte ich die Leitung vom Receiver abstecken.

Ergebnis:

Reaktion:

Wer erfindet sowas? Entweder es liegt an mir, dass ich schon sämtliche Pins verbogen und hineingedrückt habe oder – wie hier – das Schild aus dem Stecker gerissen habe, oder diese Stecker sind einfach nur absoluter schrott.

Ok, es mag zwar auch welche geben, bei denen das nicht passiert – abgesehen von den mechanischen Totalausfällen muss man manchmal auch an dem Zeug wackeln, um ein halbwegs ordentliches Bild zu bekommen. Da sind selbst Cinch-Stecker noch besser.

Zum Glück ist das „moderne Zeug“ digital mit etwas besseren Steckern. Bis sich meine Eltern so ein Teil kaufen, darf ich mich aber wohl noch ein paar Jahre ärgern. Das Problem an der Flimmerkiste ist übrigens vermutlich eines thermischer Natur. Zumindest zerhaut’s das Bild erst nach ein paar Minuten.