Flyer + Honeycomb = bloß nicht

Ja, ich weiß – das hier ist weder ein TechBlog noch sonstwas, was mit Tablets zu tun hat. Aber es ist mein Blog und da schreib ich, was ich will ;o)

Wie dem auch sei, gestern vermeldete mein Flyer, dass es nun Android Honeycomb installieren könnte. Obwohl och wusste, dass die Hardware-Buttons in den Bildschirm wandern und sonst noch geschwurbel auf dem Teil landen könnte, habe ich zugestimmt – in der Hoffnung, dass zumindest die Stylusunterstützung und der damit garnierte PDF-Reader besser wird…

Nach nun einem Tag hätte ich nun gerne Gingerbread zurück, das hat mir deutlich besser gefallen. Vor allem, dass es keinen richtigen Vollbildmodus mehr gibt und dass anscheinend die Farbtiefe bei dem eigentlich sehr gutem Display runtergedreht wurde, zeckt mich ziemlich an. Ich hoffe, man sieht das Dithering (links oben und unten an der Wolke) im Bild:

image

Weiter ist jetzt sehr viel Weiß (u.a. der Musikplayer) im Spiel. Wenn ich daran denke, dass ich das Tablet auch hinter die Frontscheibe hängen will: Pfui Teufel! Gerade in Hinblick auf OLED-Displays sollte man doch genau auf das Gegenteil aus sein?!?

Auch scheint das Ganze jetzt etwas stromhungriger zu sein, wobei ich das für den ersten Moment noch auf selektive Wahrnehmung schiebe…

Leider kann man das Update wohl nicht ohne Garantieverlust (Bootloader öffnen) rückgängig machen…

Immerhin kann ich vielleicht noch jemanden abhalten 😉