Nachtrag zur PowerShot

Ich dachte eigentlich, dass ich etwas zur Reparatur meiner etwas in Mitleidenschaft gezogenen Kamera geschrieben hatte. War nicht der Fall, also hole ich es hiermit nach:

Nachdem ich das gute Stück – wohl bemerkt nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistungspflicht – an Canon in Willich geschickt habe, kam nach ein paar Tagen schon die erste Mail: die Kamera ist eingegangen und wird demnächst geprüft. Alleine an dieser Mail können sich einige (wenn nicht sogar die meisten) Firmen eine Scheibe abschneiden!

Nach ein paar weiteren Tagen kam eine weitere Nachricht mit Trackingnummer. Das ging für meine Begriffe wirklich schnell. Zwei weitere Tage später hielt ich die Gute wieder in meinen Händen. Laut Reparaturbericht wurde die Elektronik getauscht und – ganz nebenbei – das Displayfenster gereinigt. Rechnungsbetrag: 0 Euro. Lediglich den Versand zur Reparatur habe ich aufgewendet.

An manchen Stellen Frage ich mich wirklich, warum viele von der „Servicewüste Deutschland“ sprechen. Bei den meisten Firmen, mit denen ich bisher Kontakt hatte, konnte ich meine Anliegen bisher gut klären. Meistens bestimmt einfach auch nur der Ton die Musik…